Über mich

Mein Name ist Andrea Jung, ich lebe in einer Partnerschaft und habe drei erwachsene Kinder.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, meine bisherige Ernährung zu hinterfragen und habe die Ausbildung zum diplomierten Ernährungscoach (nach der westlichen Ernährungslehre) absolviert. Mir erschien es aber unlogisch, dass für jeden Menschen die selbe Ernährung Wohlbefinden bringen kann, daher habe ich mich der Ernährungslehre nach der Traditionellen Chinesischen Medizin zugewandt. Ich war begeistert, als ich spürte, wie sich mein häufiges Kältegefühl durch 2-3 warme Mahlzeiten am Tag sehr schnell änderte. Bewegung, vor allem in Form von Nordic Walking,  gehörte schon lange zu meinem Leben. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, wie gut man durch diese Kombination diverse körperliche Probleme in den Griff bekommt und vor allem das Wohlgefühl dadurch gesteigert wird.

Das Erlernen von Entspannungstechniken, was mir sehr viel Freude bereitete, erweiterte und ergänzte meine bisherigen Kenntnisse in Bezug auf die seelischen und geistigen Bedürfnisse und deren Zusammenhang mit unserem Allgemeinbefinden.
Ende April 2018 habe ich die beiden Diplomausbildungen Nuad und Tuina beendet und konnte mit diesen Massagetechniken mein Angebot noch erweitern.

 
Meine Qualifikationen:

  • Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM (trad. chinesische Medizin)
  • Nordic Walking Instructor
  • Dipl. Holistic Pulsing Praktikerin
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
  • Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess
  • Wohlfühlanwendungen/Massagen mit ätherischen Ölen von doTERRA
  • Dipl. Tuina An Mo Praktikerin - chinesische Heilmassage inkl. Schröpfen, Moxa-Therapie, Gua Sha, Softlaserakupunktur
  • Dipl. Nuad Praktikerin - auch traditionelle Thaimassage (ohne Öl), Thai Yoga Bodywork oder passives Yoga genannt